Datenschutz Impressum Login
R�ckenschule Hannover

Auftaktveranstaltung zum 14. Tag der Rückengesundheit am 7. März 2015 in Recklinghausen.

Am 7. März 2015 fand die Auftaktveranstaltung zum Tag der Rückengesundheit im Alexandrine-Hegemann-Berufskolleg in Recklinghausen statt. Das Motto des 14. Tages der Rückengesundheit lautete "Resilienz - Konzepterweiterung der Neuen Rückenschule". Ausrichter des Workshops waren der Bundesverband deutscher Rückenschulen (BdR) e.V. und die Aktion Gesunder Rücken (AGR) e.V.

Begrüßung der 180 Teilnehmerinnen und Teilnehmer durch Ulrich Kuhnt.
Begrüßung der 180 Teilnehmerinnen und Teilnehmer durch Ulrich Kuhnt.
Schulleiter Gregor Rüter richtet seine Grußworte an die Teilnehmer.
Schulleiter Gregor Rüter richtet seine Grußworte an die Teilnehmer.

Pünktlich um 9.15 Uhr begrüßten Ulrich Kuhnt und Detlef Detjen als Ausrichter die 180 Teilnehmer des Expertenworkshops. Die Teilnehmerzahl war ein neuer Rekord: Nie zuvor in der 8-jährigen Geschichte dieser Veranstaltung hatte es mehr Anmeldungen gegeben.

Die Grußworte richtete der Schulleiter Gregor Rüter an das Auditorium. Danach hielten die Vertreter der kooperierenden Verbände ihre Grußworte: Professor Erich Schmitt für das Forum Gesunder Rücken und Friederike Röhr für den Berufsverband staatlich geprüfter Gymnastiklehrerinnen und -lehrer, Deutscher Gymnastik Bund (DGymB e.V.), sowie für den Bundesverband der Berufsfachschulen für Gymnastik und Sport (BBGS).

Der Expertenworkshop gliederte sich in zwei Schwerpunkte:

  • Expertenvorträge
  • Praxis-Workshops

...

Den gesamten Artikel finden Sie hier als PDF-Datei.

 




Tag der Rückengesundheit 2015