Datenschutz Impressum Login
R�ckenschule Hannover

Konföderation der deutschen Rückenschulen

Logo der KddR

Im Jahr 2004 wurde mit Unterstützung der Bertelsmann-Stiftung ein Kooperationsvertrag zwischen den acht großen deutschen Rückenschulverbänden geschlossen. Ziel der Konföderation der deutschen Rückenschulen (KddR) war die Vereinheitlichung der Ausbildung zum/zur Rückenschullehrer/in sowie die Erarbeitung eines von Grund auf neuen Konzeptes für die Rückenschule.

Die Vereinheitlichung der Ziele, Inhalte und Methoden zur Neuen Rückenschule ist ein wichtiger Beitrag für die Qualität der Rückenschulangebote. Die einheitliche Fortbildung der Rückenschullehrerinnen und Rückenschullehrer garantiert bundesweit die fachkompetente Betreuung der Teilnehmerinnen und Teilnehmer und steigert die Chancen der finanziellen Unterstützung durch die Krankenkassen.

Gegründet wurde die Konföderation der deutschen Rückenschulen von BBGS, BdR, DGYMB e. V., DVGS, Forum Gesunder Rücken, IFK, VPT und ZVK.

Hauptgewinner der gemeinsamen Anstrengungen der Gründung der KddR sind die vielen Millionen Bundesbürger, die bereits von lästigen Rückenschmerzen geplagt sind, und natürlich die Personen, die der Volkskrankheit Nr.1 vorbeugen möchten.

Adresse:
www.kddr.de

 




KddR