Kontakt Impressum Login
Rückenschule Hannover

AGR-Fernlehrgang

Informationen über Rückenleiden zusammenführen, Aufklären und Vorbeugen helfen.
Das sind die zentralen Ziele der 1995 gegrĂĽndeten Aktion Gesunder RĂĽcken (AGR) e. V.

Der Verein arbeitet dabei nicht nur eng mit diversen Fachverbänden aus der Medizin zusammen, sondern fördert auch den Informationsaustausch. Für Therapeuten bietet er eine umfassende Schulung zum Thema „Von der Verhaltens- zur Verhältnisprävention“ an.

Nach bestandener Abschlussprüfung erhalten die Teilnehmer die Zusatzqualifikation „Referent für rückengerechte Verhältnisprävention“. Viele Verbände und Institutionen erkennen diese Weiterbildung an. Zudem ist sie als ärztliche Fortbildung anerkannt.

Der 5-monatige Fernlehrgang wurde überprüft und zugelassen durch die Staatliche Zentralstelle für Fernunterricht (ZFU). Seine Erstellung erfolgte durch ein interdisziplinäres Autorenteam unter der Leitung von Ulrich Kuhnt.

Links:
Mehr zur AGR e.V. unter „Kooperationen“
Mehr zum „Referent für rückengerechte Verhältnisprävention“ bei der AGR e.V
Anmeldung zum Fernlehrgang bei der AGR e.V.

 




AGR-Fernlehrgang